UK CYCLING
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Welcome to SMF For Free
 
  Home Help Search Gallery Staff List Login Register  

Schulreferat - Voelkermord an den Armeniern - Hilfe

Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Schulreferat - Voelkermord an den Armeniern - Hilfe  (Read 152 times)
kalb
Newbie
*
Posts: 1


View Profile
« on: »


Hallo

ich erklaer erstmal meine Situation.

Bin Schueler, 10. Klasse. Wir haben momentan ein faecheruebergreifendes Projekt (Geschichte/Poilitik-Wirtschaft). Und ich wollte dann den Voelkermord an den Armeniern, Lehrer waren einverstanden. Dieser Referate sollen wir alleine machen, etwa 20min dauern und auf Oberstufen-Niveau sein.

So nun zum Zweck des Themas:

Ich hab mir folgendes dazu gedacht.

Ich erklaere erstmal, wer die Armenier sind. Wo sie leben, nach welcher Religion, vllt etwas zu Kultur, wichtige Ereignisse in der Geschichte... Einfach, dass die Leute bisschen was wissen. Danach wuerde ich auf das osmanische Reich eingehen, wie die politische Lage aussah, wie es mit den Armeniern dort war etc. Und danach wuerde ich auf den Voelkermord eingehen. Ich will natuerlich beide Seiten erlautern, Gruende dafuer, Argumente der Tuerken, Ablehen des Voelkermords, was die Armenier dazu sagen, wie es den Armeniern danach ging, wie es ihnen heute geht, was andere Laender damit zutun hatten. Und zum Abschluss, wuerde ich gerne noch auf die Gegenwart Bezug nehmen. Wie es momentan aussieht, wieder die Tuerkei und Armenien erwaehnen, was die Politik dazu tut (oder auch nicht).

Was haltet ihr davon?

Und wichtiger, wo finde am besten die aktuellsten Informationen zur Politik (also Stoff fuer meinen letzten Punkt "Gegenwart")









________________________________________________________________________________
ugg/ugg boots


Report Spam   Logged

Share on Facebook Share on Twitter



Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Bookmark this site! | Upgrade This Forum
SMF For Free - Create your own Forum

Powered by SMF | SMF © 2016, Simple Machines
Privacy Policy